• Dr. Mirjam Wagner

Schwangerschaft & Finanzen - Interview mit Kindersindgoldwert

Aktualisiert: Juni 4

Mit Jasmin von @kindersindgoldwert habe ich eine kleine Mini-Podcastreihe zum Thema Schwangerschaft 🤰 und Finanzen 💰 aufgenommen.


Wie ich dazu gekommen bin?


Jasmin ist Familienfinanzberaterin und super fit in Fragen rund um Versicherungen, Altersvorsorge und Elterngeld. Alles, womit ich mich eher ungern befasse und deshalb eine Fachfrau engagiere. Jasmin hat mich vor Kurzem auf Instagram angeschrieben, nachdem sie eine Freundin von mir beraten hat. Sie meinte: "Miri, wir müssen uns zusammen tun. Geburtsvorbereitung hat so viele Ebenen. Lass uns darüber eine kleine Podcastreihe machen."

Nach einer Stunde Kennenlernen mit ihr, war ich fasziniert, wie viele Parallelen unsere Jobs haben. Wir haben Kundinnen in ähnlichen Lebensphasen mit ähnlichen Fragen. Unsere Antworten unterscheiden sich natürlich. Außerdem hat es zwischen uns beiden Plaudertaschen auf Anhieb gefunkt. Also haben wir sofort losgelegt und unser Gespräch aufgenommen 🎤.


In Folge 1 stelle ich mich und meine gynsprechstunde.de vor. Wir reden darüber, wie wichtig es ist, sich mental auf die Geburt vorzubereiten und wie ich Frauen dabei unterstützen möchte.


In Folge 2 diskutieren wir die Frage: "Ist Vorsorge besser als Nachsorge?" aus unserer beider beruflichen Perspektiven.


Weitere Folgen sind in Planung.


Viel Spaß beim Reinhören! 🎧


Folge 1:


Folge 2:


Alle Folgen im Überblick gibt es bei Spotifiy:

https://open.spotify.com/show/6tg3hxwdNj3lmTJBUB2zZM?si=zMTOiYdtSS6vdWHBvRMhXg


Wenn ihr eine Fragt habt, die wir in einer neue Folge besprechen sollen, dann schreibt mich gerne an. Wir freuen uns auf eure Anregungen 🙏🏼.


#gynsprechstunde#drmirjamwagner#gynfluencerin#podcast#schwangerschaft#schwanger #mutterwerden#kindersindgoldwert#jasmin.burgdorg #elternfinanzen #mentalegeburtsvorbereitung #geburtsvorbereitung #gesundheitscoaching

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen